Dienstag, 28. Dezember 2010

Neue Nähversuche

Da ich noch ein Stück Jersey hatte, und ein Paar Restchen Filz, kam mir gestern die Idee (da ich das Muster vom Jersey so toll finde) die ich heute gleich umgesetzt habe.
Eigentlich waren es 2 Ideen (:

Nummer 1:

Ein Tuch für meine Süße!
Ja, auch das ist bissl krumm und schief, aber dafür das es aus Resten ist bin ich stolz drauf :D

Und die 2. Idee...

Welche Frau kennt es nicht?
Man kauf sich nen absolut schickes Oberteil.
Und das hat nen Mörder-Ausschnitt!
Mag ja ganz schick sein, aber was wenn man mal keine Lust hat zu zeigen was man hat?
Aber das Teil trotzdem tragen möchte?
Man könnte natürlich einfach nen Top drunter ziehen.
Aber da muss man sehen das die Träger nicht vorblitzen usw...
Bandeu-Tops ohne viel geklunker findet/hat man nicht immer.
Die Idee dazu kam mir über die Feiertage bei meinen Eltern, da mein Oberteil recht weit ausgeschnitten war aber mich das gestört hat (die lieben Großeltern fürchten doch immer gleich eine erkältung ;) )
Ich hatte aber nix weiter da an Klamotten - ausser mein Bauchband aus der Schwangerschaft!
Das wurde dann kruzerhand umgewandelt und diente mir an diesem Abend als "Notbehelf".
Da ich aber nur Schwarz langweilig finde und das unter nem Schwarzen Oberteil auch ziemlich doof aussehen würde, hab ich den letzten großen Rest Stoff verarbeitet,
herausgekommen ist dabei das:


So kann ich mein liebstes Schwarzes Oberteil auch mal ganz "schlicht" tragen!


So, nun muss ich aber wirklich erstmal neuen Stoff kaufen :D
Und mir nen ordentlichen Stuhl besorgen, sonst macht das arbeiten keinen Spaß ;)

Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, da wir uns dieses Jahr von meiner Seite her nicht mehr lesen werden!


Freitag, 17. Dezember 2010

Nächster Versuch!

Ja den hab ich heute früh gleich gewagt :D
Mir gefällts ;)


Die U-Heft-Hülle für meine Püppie, der Stoff is zwar nicht der beste dafür, aber für den Anfang reicht es denk ich ;)

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Na endlich!

Ja, ich hab´s endlich geschafft und mir ne "ordentliche" Nähmaschine gekauft!
Der unverhoffte finanzielle Aufschwung brachte mich in Shoppinglaune, und da sah ich sie!
(mehr zu ihr in den nächsten Tagen, wenn ich meinen Arbeitsplatz richtig eingeräumt habe gg)
Jaaa und da ich natürlich nicht an nem Stückchen Stoff oder nem Kissenbezug üben wollte
(ich such mir meist gleich ne "größere" herausforderung^^)
Hab ich mir ne Tasche rausgesucht!
Schnittmuster und der zugeschnittene Stoff war schon ne Weile fertig, nur am fertigstellen isses gescheitert.
Aaaber nun kann ich ja endlich! :D
Und da ist meine erste "Herausforderung":

Sie mag etwas krumm und schief sein, nicht perfekt,
ich find sie trotzdem toll!^^

Nun muss ich erstmal neuen Stoff besorgen, damit es weitergehen kann...
Das was ich noch dahab, wird morgen draufgehn, weitere Fotos werden folgen! :D

Dazu hab ich heut auf Bine´s Wunsch noch eine Kette für ihre Nichte gemacht:


Hoffentlich freut sich die kleine Celine - Sophie darüber
(ja ich muss den Bindestrich noch machen ich weiss, ich hatte nur jetzt keine Lust mehr :D )


So, da war´s für heute!
Morgen wird mein Arbeitsplätzchen eingerichtet, ich freu mich drauf!

In diesem Sinne, gute Nacht und bis die Tage (:

Montag, 13. Dezember 2010

Noch ein Spruch hinterher...

... in dem sehr sehr viel Wahrheit steckt ;)


Manche Menschen sehen von allen Seiten perfekt aus.
Von Vorne, von Links, von Hinten und von Rechts.

Nur nicht von innen...

hmm...

Es ist wahrhaft erstaunlich, was eine Nacht voll Nachdenken und Worten alles bewirken kann.
Ich glaube langsam komme ich auf den richtigen Weg der mich dahin führt, wo ich hin will.
Wo das ist?
Weiss ich selbst noch nicht^^
Aber ich setze momentan viel daran, das alles in diese Richtung läuft.
Das ich endlich so werde wie ich es will (und manch anderer vllt auch)
Mal sehn, was die Zukunft und vor allem das neue Jahr so bringen...

...aber ich blicke dem ganzen einfach mal positiv entgegen ;)

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Samstag, 27. November 2010

pröbchen zu verschenken!

Mein Postbote brachte mir heute mein kleines Päckchen von den Konsumgöttinen mit den neuen
Dr. Oetker Backaromen mit den neuen Verschlüssen!^^
Da sind nun 6 mal Rum-Aroma, 6 mal Butter-Vanille Aroma und kleine Rezeptsammlungen drin.

eins behalt ich, eins bekommt meine Mum, eins meine Freundin, das heisst 3 sind noch übrig.

Falls jemand Lust hat zum probieren - einfach melden!^^
Ich schick sie euch zu ohne was zu verlangen, aber wer mir das Porto wiedergeben möchte:da sag ich natürlich auch nicht nein! ;)

Jaja...

eigentlich wollt ich sowas ja nicht machen, aber ich machs trotzdem! xD
Da ich gestern noch Material für Ketten geholt habe hab ich die Gelegenheit gleich genutzt um nach Weihnachtsgeschenken zu schauen.
Ich hab- ausser meinem eigenen- noch 5 andere Kiddies zum beschenken.
Aber ich denk, ich hab soweit alles :D


(ne blubbernde Ananas- was es nicht alles gibt ôo)

Und das hat mich dann sehr geärgert wo ich´s gesehn hab -.-'

hätt´s wohl doch besser einpacken sollen =/

Naja, Schwamm drüber.


Aaaber Mama hat sich endlich mal das geholt was sie schon ewig gesucht hat,
gestern hab ich´s dann endlich wieder gefunden:
Crackling-Lacke!
Ich hatte die damals bei Essence gesehn, aber immer waren die ausverkauft -.-
Nu hab ich die gestern bei P2 gefunden und natürlich gleich beide mitbekommen und
@ Home gleich ausprobiert :

Also der silberne gefällt mir persönlich nicht soo...
aber ich denk er passt recht gut zur Winterzeit.
Ich werd aber noch weiter probieren x)

vom schwarzen bin ich begeistert!
Nun muss ich mir nur noch helle lacke zulegen (haha shoppinggrund!)
da ich eigentlich nur dunkle hab :D


Und btw, was wieder nur mir passieren kann:
Ich hab so nen Bürosessel, in dem man sich zurücklehnen kann (der dabei bis zu nem gewissen grad mit zurückgeht)
Dachte die nacht "ach, bist müde gehst ins Bett" lehn mich zurück...
Da lösen sich die Schrauben, das oberteil fliegt samt mir nach unten und ich knall mit dem Kopf gegen die Heizung.
Da dacht ich mir echt nur noch "L*** Mich!" und bin samt Kopfschmerzen ins Bett marschiert -.-'

Freitag, 26. November 2010

Frau Holle war fleissig...

Ich dacht ja heut Morgen ich schau nicht richtig.
Alles weiss! ôo


Die Nacht (wo ich noch wach war) war minimal weiss...
Man sieht ja, was draus geworden ist.
Und wer macht jetzt mein Auto frei?
-.-'

Donnerstag, 25. November 2010

HMPF!

Gestatten:

mein Momentan größter Feind!!!
Ja ich gebs zu: ich hab gedacht, mit diesem Miniding kann man nähen.
Nachdem es mir allerdings 3 Einfädler versaut:




hat und ich 3000 mal ansetzen musst um wenigstens ETWAS Stoff zusammen zu bekommen, 
hätt ich sie ja am liebsten aus dem Fenster geworfen!

Das heisst nun was?
Genau. 
Ne Richtige muss her!
Ich bin schon fleissig auf der Suche und habe dank Kevin
auch finanzielle Unterstützung (danke dafür <3).
Nun muss ich nur noch was passendes finden, werde mir vorerst das Maschinchen meiner Mutter am Wochenende mopsen, ich will schliesslich noch meine Weihnachtsgeschenke fertig machen!

Fals jemand nen unschlagbares Angebot oder Tip´s für mich hat:
Ich nehme dankbar alles an! :D

Sonntag, 21. November 2010

Oh man...

Anfang September war´s, als wir uns endlich wiedersahen...
Ein Abend voller Spaß...und vor allem...voller Nähe!
Und dann?
Nix.
Naja, jeden Tag schreiben oder skypen, am Anfang über Stunden.
Aber mittlerweile schon wieder so gut wie gar nichts mehr.
Kaum schreiben, vom skypen schreib ich am besten gar nicht...
Schade eigentlich...
Im Dezember sehen wir uns wieder - hoffentlich?
Ob was draus wird?
Hmm...
Ich glaubs nicht :(

Sonntag, 24. Oktober 2010

Gesucht!

männliches Wesen, humorvoll, attraktiv, intelligent, positiv eingestellt der zu uns passt!

Gibts nicht?
Dacht ich mir...

Montag, 13. September 2010

Wieder gefunden...selbstgeschrieben

Vielleicht is Abschied eine Reise, die ein Widersehen verspricht...
Vielleicht ist Trennung eine Chance, die einen Neuanfang vorraus sieht...
Vielleicht ist jede geweinte Träne ein Zeichen, was der andere verstehen soll...
Vielleicht ist jeder sehnsüchtige Blick die Hoffnung, das dieser erwidert wird...
Vielleicht ist jede Nacht allein ein Kampf, der verloren zu sein scheint...
Vielleicht ist jedes noch so kleine Zeichen ein Schimmer, der in Verzweiflung untergeht...


Montag, 30. August 2010

Mittwoch, 18. August 2010

Dann fangen wir mal an...

Nun gut, da ich keinen Blog von wegen "Liebes Tagebuch, heute hab ich eingekauft"
schreiben möchte, wird hier nicht in regelmäßigen Abständen etwas rein kommen.
Wenn etwas kommt sind es meine Gedanken und Gefühle zu bestimmten Themen,
Dinge, die ich gerne Zeigen möchte oder andere Sachen die ich mit der Welt teilen möchte.
Momentan schwirrt mir zu viel durch den Kopf, um das hier ordentlich nieder zu schreiben.
Aus diesem Grund mach ich hier den ersten Cut heute, evtl kommt später noch ein Eintrag, 
wenn meine Gedanken etwas geordneter sind...

Dienstag, 17. August 2010

Hmm mein erster Online-Blog...

...was schreib ich nun hier?
Ich würde mal sagen heute nichts mehr, wir fangen morgen an!
In diesem Sinne - Gud´s Nächtle! :D